Werbefotografie im Großformat

SPIDER ROCK XL


Die Bilder meiner Werbefotografie im Großformat am SPIDER ROCK XL gehen an unterschieldiche, internationale Kunden, eine Auswahl ist hier zu sehen.

Werbefotografie im Großformat


Auch Werbung selbst darf dramatisch inszeniert werden. Am besten im Großformat, je größer, desto beeindruckender und je dramatischer das Setting, desto mehr bleibt das Gesehene in Erinnerung.

Ziel war, die richtige Lichtstimmung, Perspektive und Tageszeit zu finden, um visuell einen möglichst großen Eindruck zu hinterlassen. Des Weiteren sollte – wo möglich – die hohe Anzahl der Sichtkontakte zu sehen sein ohne von der „schmutzigen“ Assoziation des Verkehrs verunreinigt zu werden. Die Wetterbedingungen waren zugleich Herausforderung als auch ein Mittel, um das Gezeigte noch zu verstärken, kombiniert mit einer darauf abgestimmten Nachbearbeitung.

Das Schöne an der Fotografie in den Elementen: kein Bild gleicht dem anderen, es bleibt immer spannend, man muss sehr gut vorausplanen und dennoch immer flexibel auf die unvermeidlichen Überraschungen reagieren!






Recent Portfolios